
Rückblick auf die 15er Jollenkreuzer IDM
Das Wetter zeigte sich während der Meisterschaftswoche Ende Juli von seiner norddeutschen Seite, viel Wind, Regen und vereinzelt Sonnenschein. 28 Boote waren zu uns gekommen, um ihren neuen Deutschen Meister zu ermitteln. Wettfahrtleiterin Marianne Müller brachte mit ihrem Team die Wettfahrten souverän über die Runden, obwohl die Bedingungen aufgrund des stark drehenden Windes zwischen 2 und 6 Beaufort alles andere als einfach waren. Die führenden Plätze waren hart umkämpft, sodass die sieben Wettfahrten durchweg spannend waren. Auch an Land haben wir wieder alle Register gezogen und für gute Stimmung unter den Seglerinnen und Seglern gesorgt.
Am Ende siegten Uwe Lätsch und Marc Romberg (Yacht-Club Steinhuder Meer / Potsdamer Yachtclub) klar gegenüber Dieter und Andreas Bröer (Yachtclub Steinhuder Meer) sowie Michael Hotho und Lukas Wessolle(Segler-Verein Großenheidorn / Eisseglergemeinschaft Steinhuer Meer).
Aus BSV-Sicht gab es folgende Platzierungen:
- Platz 17: Jörg Flemming (BSV) und Marcel Leifheit (SVSN)
- Platz 23: Michael Kaldenberg (DRS) und Matthias Kaldenberg (BSV)
- Platz 24: Steffen Kittelmann (BSV) und Philip Bischof (EStM)
Das Gesamtergebnis findet Ihr bei Manage2Sail . Alle Fotos zur IDM findet Ihr in der BSV-Cloud.
Auch das SAT1 Regionalfernsehen war wieder vor Ort und hat mit einem kurzen Filmbeitrag über die Meisterschaft berichtet.