Rückblick auf die Halbmodellregatta
Am 14. und 15. Juni 2025 hatten wir 33 Ok-Jollen, 18 RS Aero und 11 Sharpies aus Deutschland, Kanada, den Niederlanden und Polen zu Gast. Das Steinhuder Meer präsentierte sich am Samstag als sommerliches Segelrevier mit 4-5 Windstärken in den ersten beiden Rennen. Im dritten Lauf flaute der Wind etwas ab auf 3-4.
Am Sonntag erreichten die angesagten Gewitterfronten das Steinhuder Meer, sodass die Wettfahrtleitung um Stefan Heising die Teilnehmenden zunächst bei Regen und instabilem Wind an Land ließ. Nachdem die Gewitter dann doch einen Bogen um das Steinhuder Meer machten, konnte in der vierten Wettfahrt des Tages noch bei leichtem Wind um die Tonnen gesegelt werden, ehe in der fünften und letzten Wettfahrt der Serie die Flaute einsetzte und die Teilnehmer vor dem Wind auf der verkürzten Bahn ins Ziel trieben. Es gab keine BSV-Mitglieder unter den Teilnehmenden. Die Ergebnislisten findet Ihr online.
Alle Teilnehmer haben sich bei uns sehr willkommen gefühlt. Ein großes Dankeschön an das Team, das diese Regatta an Land und auf dem Wasser erfolgreich und professionell durchgeführt hat! Ebenfalls Danke sagen möchten wir an unser Gastro-Team, das uns wie immer köstlich versorgt hat.